Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Schulanfang (16.09.2014)


Der Ernst des Lebens beginnt!

Voller Erwartung haben 33 Schulanfänger am ersten Schultag mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern das Schulhaus am Janischplatz betreten. Von den Schulkindern der zweiten Klassen wurden die ABC-Schützen mit Gesang in der Aula begrüßt. Nachdem auch der Schulleiter, Herr Langseder und Christa Buchmann die neuen Schüler begrüßt hatten, durften sie endlich mit ihren Lehrerinnen und ihren neuen Mitschülern in die Klassenzimmern gehen. Während der dortigen Unterrichtszeit waren die Eltern herzlichst von den Zweitklasseltern zu Kaffee und Kuchen im Mittagsbetreuungsraum eingeladen. Hier konnten in entspannter Atmosphäre die Eindrücke besprochen und neue Kontakte geknüpft werden.

An dieser Stelle bedankt sich die Grundschule ganz herzlich für alle gespendeten Kuchen und helfenden Händen.

Christine Unterforsthuber

 

 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz