Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Spende Klopfersingen (19.12.2014)


Klopfersinger zeigen großes Herz!

Das diesjährige Klopfersingen war sehr erfolgreich. Nun war an der Grundschule die Scheckübergabe an die Keniahilfe „ambatana“. Die Vereinsvorsitzende Verena Donislreiter nahm eine Spende in Höhe von 400€ entgegen und zeigte  sich erfreut über das Engagement der Garchinger Kinder. Sie erklärte den Schülern, dass mit finanzieller Unterstützung kenianische Kinder eine bessere Perspektive durch Bildung erhalten.

Mit dem restlichen Klopfergeld werden die Kinderkrebshilfe Balu, Keniahilfe „bonfaremo“, ein Schulprojekt in Ghana und die Missionshilfe von Frau Dashuber unterstützt.

Viele helfende Hände sind beteiligt, damit das Klopfersingen jedes Jahr durchgeführt werden kann: der Förderverein der Schule, die Mittagsbetreuung und natürlich die Eltern der Grundschüler.

Auf dem Foto sind zu sehen: die Garchinger Klopfersinger, Sabina Nussbaumer von der Mittagsbetreuung, die Vereinsvorsitzende von „ambatana“ Verena Donislreiter, die Fördervereinsvorsitzende Evi Seitz und Lehrerin Christine Unterforsthuber.

als Datei (pdf)

 

 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz