Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Rama dama (11.03.2015)


Rama-Dama-Aktion an der Grundschule Garching

 

Am Mittwoch, 11.3.15 schwärmten die Grundschüler der Klassen 1 – 3 aus, um Garching von Müll zu säubern.

Die Wege führten u. a. in die Alzauen, in das Wäldchen an der Irmengardstraße und zur Dultwiese. Allerhand Weggeworfenes (Flaschen, Plastikverpackungen, sogar Besteck und Blumenkästen!) landete in den Tüten der fleißigen Sammler. Die Schüler füllten einige große Müllsäcke und haben sich zum Abschluss der Aktion eine Breze zur Stärkung verdient.

 

Das Foto zeigt Schüler der Kombiklasse in den Alzauen.

„Ramma-Damma“ mit der Grundschule (Bericht Klasse 2)
Pünktlich zu Frühlingsbeginn machten wir uns auf um Garching vom Müll zu befreien. Viele kleine Müllsammler der Klassen 1 bis 3, ausgestattet mit Handschuhen und riesigen Müllsäcken, machten sich auf den Weg. Zwei Schulstunden sammelten 4 Gruppen von „Mini-Müllsammlern“ alles auf, was Garchings Straßen und Gehwege verschmutzt. Gut 20 große Müllsäcke konnten wir am Ende stolz im Pausenhof sammeln. Als Belohnung für die fleißigen Müllsammler gab es Brezen und Säfte. Alle freuten sich über die Aktion im Freien und waren stolz über die erfolgreiche Sammlung.

         Klasse 2 und Uli Simmerl

 

 



 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz