Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Mini-Bäcker (02.04.2015)


Die „Mini-Bäcker“ beim Bäcker Schreck
An 2 Tagen durften wir, die 2. Klasse und die Kinder der Kombiklasse die Bäckerei Schreck besuchen. Aufgeregt und neugierig durften wir zuerst die Backstube erkunden, wo uns der nette Bäcker Schreck alle Geräte, wie die Teigknetmaschine, die Teigteilmaschine und den großen Ofen erklärte.
Anschließend hatten der Bäcker und sein freundliches Team schon Teig vorbereitet, an dem sich die fleißigen Mini-Bäcker unermüdlich zu schaffen machten. Nachdem ordentlich geknetet, gerollt und geformt wurde, entstanden wunderbare Kunstwerke aus Semmelteig, wie Brezenherzen, Fußballsemmeln, Igel, Mäuse, Schildkröten und sogar ein Salamander. Während unsere Backstücke, mit Fähnchen gekennzeichnet, im Ofen backten, wurden wir mit Krapfen verköstigt.
Endlich waren die Kunstwerke fertig und jeder „Mini- Bäcker“ durfte einiges mit nach Hause nehmen. Zum Schluss meldeten sich noch einige Kinder als Bäckerlehrling bei Herrn Schreck an und nach einem großen Dankeschön traten wir den Weg zurück zur Schule an.
An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Bäckerei Schreck für den unvergesslichen Tag bedanken.
         Klasse 2 und Uli Simmerl
 

 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz