Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Colour-Day: Ein Zeichen für Toleranz (22.07.2015)


Alle Farben gehören zu uns: 3 Ringe in den Farben weiß, rot und blau (die Gemeindefarben von Garching) stellten dies symbolisch auf unserem Sportplatz dar. Herr Reischl hatte die Aktion bestens vorbereitet. Dank der Unterstützung der Feuerwehr Garching (vielen Dank dafür), konnte schnell dieses schöne Bild (von Herrn Sygulla) gemacht werden.

Die Landkarte in der Aula gab/gibt zusätzlich einen schönen Überblick, woher unsere Schüler weltweit stammen.

Somit war der Colour-Day ein deutliches Zeichen für Toleranz und ein Aufruf zum friedvollen und gewinnbringenden Austausch aller Nationen.

Alle Farben und Nationen sind wichtig für ein gelungenes und harmonisches Miteinander! - höhere Auflösung (Link!)

 

 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz