Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Bäckerei-Erkundung (12.11.2015)


Betriebserkundung Bäckerei ‚Schönstetter‘.
Am Donnerstag,  den 12.11.2015 erkundeten die Klassen 8a, 8b und 8m mit ihren Lehrerinnen Frau Obersteiner, Frau Wimmer und Frau Meisl die Bäckerei Schönstetter in Unterneukirchen.
Nach einer kurzen Busfahrt dorthin wurden wir von Hr. Huber und Fr. Huber (Konditoren – Weltmeisterin- siehe Bild rechts) begrüßt.  Aus hygienischen Gründen mussten wir Schuhüberzieher und Hauben anziehen. In Gruppen aufgeteilt konnten wir dann die verschiedenen Bereiche der Bäckerei besichtigen, viele Infos erfahren und unsere Fragen zu den Themen ‚Beschaffung‘, ‚Produktion‘ und ‚Absatz‘ stellen.
Am Ende bekamen wir alle eine Kleinigkeit zum Probieren.
Wir bedanken uns herzlich für die freundliche Aufnahme und den interessanten Vormittag!
 

 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz