Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Klopfersingen 2015 (10.12.2015)


Rekordergebnis beim Klopfersingen!

Eine Rekordbeteiligung von 53 Kinder und 21 Erwachsene erbrachte am Donnerstag, den 10.12. ein Rekordergebnis beim Klopfersingen. Durch das große Engagement der Garchinger Grundschüler beläuft sich der Erlös dieser Aktion auf 2150 Euro. In elf altersgemischten Gruppen verteilten sich die Klopfersinger im Ortsbereich, aber auch im Außenbereich der Gemeinde. Die teilnehmenden Schüler waren beim Singen hochmotiviert und natürlich sehr stolz auf dieses Ergebnis. Natürlich konnten die Kinder wieder viele Leckereien als Belohnung mit nach Hause nehmen. Durch diese Gemeinschaftsaktion nahmen die Klopfersinger aber auch das gute Gefühl mit nach Hause, in wenigen Stunden vielen Menschen geholfen zu haben. Der Erlös kommt BALU, der Afrikahilfe von Frau Dashuber, dem Keniahilfsprojekt ambatana, einer Schule in Ghana, der Initiative „von wegen down“ und weiteren sozialen Projekten zugute.


 

 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz