Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

AlzChem besichtigt (10.05.2016)


Betriebsbesichtigung Alzchem – Trostberg
Die Klassen 8a, 8b, 8m konnten am Dienstag, 10.5.16 das Werk Alzchem in Trostberg besichtigen. Zuerst lernten wir die Geschichte der Firma und die aktuellen Produkte in einem Vortrag von Hr. Reiter kennen. Er erklärte uns auch die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Firma Alzchem.
Im Anschluss daran bekamen wir eine kleine Stärkung, bevor wir in Kleingruppen aufgeteilt das Werk besichtigen konnten. Je nach Interesse hatten wir die Möglichkeit das Labor oder die Ausbildungswerkstatt zu sehen. In die Produktion durften alle Gruppen schauen. Unsere Gruppenführer weihten uns in die Grundkenntnisse des Betriebs ein. Ebenso wurde ein anschaulicher und interessanter Versuch mit Stickstoff durchgeführt.
Wir bedanken uns recht herzlich für die freundliche Aufnahme und den informativen Vortrag bei der Firma AlzChem.
 

 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz