Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Bauernhof besucht (12.05.2016)


Kurz vor den Pfingstferien besuchten die Klasse 1 und die Kombiklasse 1 / 2 den Hof der Familie Perschl in Winklhart. Zum Glück spielte das Wetter mit und wir konnten den Weg zu Fuß zurücklegen. Wir wurden von Frau und Herrn Perschl herzlich empfangen und durften uns gleich mit einer köstlichen Brotzeit aus Milch, Schokomilch, Käse und Brot stärken. In Gruppen aufgeteilt erfuhren wir dann vieles über die Milcherzeugung und die Arbeit auf dem Bauernhof. So durften wir zusehen, wie die Kühe am Melkroboter gemolken wurden, die vor kurzem geborenen Kälber streicheln und sogar selber Butter herstellen. Besonders viel Spaß machte allen die Ausfahrt in einem umgebauten Schäferwagen und mit dem riesengroßen Traktor mit dem Praktikanten. Zum Schluss durften alle noch auf einer riesigen Pyramide aus Strohballen klettern und toben. Es war ein wundervoller Vormittag und wir bedankten und ganz herzlich bei Familie Perschl und allen, die noch mitgeholfen haben.

 

 



 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz