Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Wikingerausstellung (15.11.2016)


Wikingerausstellung im Rosenheimer Lokschuppen
Die Klassen 1, 2 und 1/2 machten sich am Dienstag, den 8. November 2016 mit dem Zug nach Rosenheim auf den Weg. Dort wurde im Rahmen einer Schulaktionswoche das Thema „Wikinger“ den Kinder altersgemäß mittels einer Führung und eines Workshops nähergebracht.
Hier ein Schülerbericht über diesen Ausflug:
Die Ausstellung „WIKINGER!“
Zuerst waren wir am Bahnhof. Um 8.10 Uhr kam unser Zug. In Mühldorf mussten wir umsteigen. Wir gingen 10 bis 15 Minuten. Wir sahen, wie groß ein echtes Segel ist. Es war sehr spannend. Mir hat es sehr gut gefallen. Wikinger waren gefürchtet. Wikinger ließen sich die Zähne feilen. Wir sahen echte Ruder. und ein Frauenskelett. Es war schön. Frauen trugen Gewandnadeln an den Schürzen.

Franziska Kastenhuber, Klasse 1 /2

Auf dem Bild sind die Schüler beim Einkleistern des Filzes für ihre Wikinger-Schatzkiste zu sehen.

 

 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz