Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Betriebserkundung ALZChem (15.11.2016)


Am 15. Nov. 2016 erkundete die 8M im Rahmen des Arbeitslehre-Unterrichts  die Alzchem in Trostberg. Nach einem informativen Vortrag über die Geschichte der Firma, über ihre Produkte und ihre Ausbildungsangebote wurden die Schüler zu einer Brotzeit in die Schülermensa eingeladen.
Im Anschluss daran fand eine Werksbesichtigung in zwei Gruppen statt. Schließlich durfte sich eine Gruppe in der Ausbildungswerkswerkstatt umsehen, die andere Gruppe erkundete das Labor.
Zum Schluss machten wir noch ein Gruppenfoto vor dem Verwaltungsgebäude.
Die Betriebserkundung bei der Alzchem war für die Schüler sehr interessant und ermöglichte ihnen einen Einblick in ein großes Industrieunternehmen in unserer Heimat, dem Chemie-Dreieck.
Eine Woche später erkundeten die 8a und 8b die Alzchem.
 

 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz