Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Ohne uns läuft nix - Laufbegeisterung gefördert (30.09.2016)


Ohne uns läuft nix

Die Mittelschule Garching an der Alz hat dieses Jahr das erste Mal am Halbmarathon in Altötting teilgenommen.
Obwohl das Wetter etwas besser hätte sein können, genossen die Jugendlichen die außergewöhnliche Atmosphäre dieses Laufes und freuten sich besonders über Lehrer/innen, die am Streckenrand ihre Schüler anfeuerten.
Besonders stolz waren sie auf ihren Rektor, Herrn Langseder, der auch aktiv am Lauf teilnahm.
Mit viel Einsatz und Freude gaben die Jugendlichen ihr Bestes.
„des moch ma wieder…des mocht Spass“ war die einhellige Resonanz der Schüler. Ihre Sportlehrerin Erika Anna Lutz, die diese Aktion initiiert hat, nimmt solche Aussagen mit Freude auf und plant schon für das nächste Jahr.


 







 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz