Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Arbeitsplatzerkundungen der 7M (16.11.2016)


Arbeitsplatzerkundung
Ich erkundete am schulfreien Buß- und Bettag einen Arbeitsplatz im Blumengeschäft Nicki's Blütenzauber. Als ich dort ankam, wurde ich herzlich empfangen. Bevor ich anfing, wurde mir noch erklärt, wie ich was machen muss. Ich durfte die Blumen auspacken und andere Blumen durfte ich "putzen". Das machte mir nicht viel Spaß und dauerte auch seine Zeit. Als Vera und ich fertig waren, räumten wir noch auf und brachten den Müll raus. Zum Schluss beantwortete mir Nicki noch meine Fragen.
Maria Sieghart

In der Rovita in Wiesmühl
Als ich am Buß- und Bettag im 8 Uhr ins Labor der Rovita kam, wurde ich zuerst mit einem Kittel, Sicherheitsschuhen und einer Schutzbrille ausgestattet. Dann bekam ich eine Sicherheitsunterweisung und eine Führung durchs Labor. Da es am Vortag einen Brand im Mikrobiologischen Labor gegeben hatte, half ich ein wenig mit, die Probeflaschen sauber zu machen. Als ich fertig war, gingen wir in das Chemielabor. Dort durfte ich den ph-Wert verschiedener Lösungen bestimmen und die Werte in die Qualitätsaufzeichnungen eintragen. Die Mitarbeiterinnen des Labors haben mir viele interessante Tätigkeiten im Labor gezeigt. Danach ging ich mit einer Mitarbeiterin in das Lager, um von den neu gelieferten Rohstoffen Proben zu nehmen. Zum Schluss beantwortete eine Mitarbeiterin meine Fragen. Um 12: 15 Uhr war meine Erkundung in der Firma Rovita leider schon wieder vorbei.
Anna-Maria Gottwald

 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz