Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

BIZ Besuch (31.01.2017)


8. Klassen der Mittelschule Garching/Alz besuchen das BIZ in Altötting

Am Montag, den 23.01.2017 besuchten die 8. Klassen der Mittelschule Garching an der Alz das Berufsinformationszentrum (BIZ) in Altötting. In drei Schichten konnten sich dort erst die 8M, dann die 8b und zuletzt die 8a über Ausbildung und Beruf informieren. Am Informationszentrum, das von der Agentur für Arbeit Traunstein betrieben wird, hatten die Schüler sowohl Zugriff zu den vielen hilfreichen Internetseiten der Arbeitsagentur, als auch zahlreiche Informationsmöglichkeiten in Form von Ordnern, Büchern, Prospekten und natürlich auch der persönlichen Beratung durch die Mitarbeiter des BIZ. Nach ca. zwei Stunden intensiver Recherche „qualmten“ bei einigen Schülern ganz schön die Köpfe, doch den einen oder anderen brachte es auf der Suche nach der richtigen Ausbildung vielleicht ein Stück weiter.

(bei der Klasse 8b wollten einige nicht auf dem Foto veröffentlicht werden, daher nur ein Bild der Klasse 8a.)

 

 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz