Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Eislauftag der Grundschule (31.01.2017)


Eislauftag der Grundschule 2017
Bei klirrender Kälte und schönstem Sonnenschein fand am 17. Januar 2017 der Eislauftag der Grundschule auf dem Eisplatz statt. Während sich der Großteil der Kinder auf dem hervorragend präparierten Eis vergnügte, machten einige Kinder eine Wanderung durch die verschneite Au. Dank der großartigen Unterstützung vieler hilfsbereiter Eltern und durch den großen Fundus an Leihschlittschuhen, der an der Schule vorhanden ist, wurde es zu einem rundum gelungenen Vormittag in Eis und Schnee. Vielen Dank nochmal an Herrn Schwoshuber und sein Team der Stockschützenabteilung Garching, die in aller Frühe nochmal extra das Eis für uns geräumt und präpariert hatten. Spenden von ausrangierten oder „rausgewachsenen“ Schlittschuhen sind übrigens an der Grundschule jederzeit willkommen, um weiterhin vielen Kindern bei derartigen Aktionen und auch im Sportunterricht das Eislaufen zu ermöglichen.
 

 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz