Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Pharao-Ausstellung in Rosenheim (07.11.2017)


Das Leben im alten Ägypten
Spannend wurde es für die Klassen 1, 2, 1/2a und 1/2b, als sie sich bei einem Besuch der Pharao-Ausstellung im Lokschuppen in Rosenheim auf die Spuren der alten Ägypter und Pharaonen machten. In einer Führung wurden unter anderem spannende Fragen zum Alltag der Ägypter, dem Leben am Nil, den Pyramiden und Mumien beantwortet.
Im folgenden Workshop durften sich die Schüler kreativ beteiligen, indem sie ein eigenes ägyptisches Brettspiel – genannt „Senet“ – anfertigten.
Auf dem zugehörigen Themenspielplatz wurde auch der Außenparcours noch ausgiebig bespielt, wo sich die Kinder zum Beispiel auf Krokodiljagd begaben.
 





 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz