Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

AlzChem besichtigt (19.02.2018)


Betriebsbesichtigung bei der Firma Alzchem
Die Schüler der Klassen 8a,b,m mit ihren Klassenleitern Frau Obersteiner, Frau Wimmer und Herrn Träger hatten am 20.2.2018 die Möglichkeit den Betrieb Alzchem am Standort Hart zu besichtigen. Begrüßt wurden wir von Herrn Ritzinger, der uns einen kurzen Einblick in die Firmengeschichte gab und uns auf die Sicherheitsvorschriften hinwies. Anschließend wurden wir in drei Gruppen ausgerüstet mit Helmen zwei Stunden durch das Werk geführt. Wir bekamen einen sehr guten Einblick in die Produktionsabläufe in ‚Alt- und Neu – Hart‘ (Alzchem und ASK). Wir erlebten die teilweise schwierige, gefährliche und verantwortungsvolle Arbeit hautnah. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Firma Alzchem für diesen Vormittag!
 



 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz