Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Musische Woche (21.03.2018)


In der Woche vor den Osterferien findet im gesamten Landkreis Altötting die Musische Woche statt. Es treten viele Schüler als Musiker, Schauspieler und Sportler auf. Auch wir waren dabei mit unserem Theaterstück „Ab heute sind wir cool“ und durften uns im Stadtsaal Neuötting auf die große Bühne begeben. Schon Wochen vorher probten wir im Unterricht mit unseren Lehrerinnen Frau Albustin und Frau Heindlmaier die verschiedenen Szenen ein. Am 21.März 2018 war es dann soweit: Ein Auftritt am Vormittag für einige Schulen und am Abend dann für die Eltern und Geschwister. Das war Aufregung pur. Doch es zahlte sich aus und wir bekamen einen Riesenapplaus. Wir sind uns ziemlich einig, dass wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein wollen. Schon jetzt machen wir uns Gedanken, was wir wohl spielen werden...
Von der GTK 5a

Auch die 7.-Klass-Mädchen waren bei der Musischen Woche dabei und haben gemeinsam mit Frau Lutz ein sportliches Anti-Mobbing-Stück mit dem Titel „Gemeinsam sind wir stark“ auf die Bühne gebracht. Tolle Leistung!

 







 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz