Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

BIT Karrieretag der 8a und 8b (21.06.2018)


Karrieretag im BIT – Gendorf

Die Klassen 8a und 8b fuhren mit ihren Klassenlehrerinnen Fr. Obersteiner und Fr. Wimmer am 21.6.2018 in den Chemiepark Gendorf. Dort erwartete uns Fr. Rinner. Sie gab uns einen kurzen Einblick über das Werk. Anschließend wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und lernten die Bereiche Technikum und Labor kennen. Im Labor durften wir unser eigenes Duschgel herstellen. Nach einer kurzen Pause machten wir eine Busrundfahrt durch das gesamte Firmengelände. Der Nachmittag startete mit einem Bewerbertraining, dabei gab uns Fr. Rinner Tipps für die Bewerbung. Zum Abschluss gab es noch ein ‚Bewerber-Speed-Dating‘: jeder von uns hatte ein fiktives Bewerbungsgespräch mit den Azubis. Für unser leibliches Wohl war den ganzen Tag über bestens gesorgt! Herzlichen Dank an Fr. Rinner für den interessanten und aufschlussreichen Tag!

 





 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz