Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Stimmungsvoller Abschlussball (25.11.2017)


Darf ich bitten – Abschlussklassen absolvieren Tanzkurs
Am 25.11.2017 fand für die Abschlussschüler der Klassen 9a, b und M sowie der 10 M ein Abschlussball statt.
Diesem ging ein freiwilliger Tanzkurs voran, der immer dienstags ab 14:00 Uhr, von Mitte September bis Mitte November, in der Turnhalle stattfand.
Geleitet wurden Tanzkurs und Abschlussball von der Tanzschule Konvalin aus Altötting.

Der Abschlussball fand im Hotel Schwarz in Hohenwart statt. Hierbei wurde der gesamte Abend von der Liveband „Mix-Royale“ begleitet.
Der Tanzabend wurde von Herrn Konvalin und seiner Tochter eröffnet.
Im Laufe des Abends zogen die Tanzschüler in einer Polonaise in den Tanzsaal ein. Anschließend wurden einige erlernte Tänze, wie Walzer, Disco-Fox und Jive vorgeführt.
Etwas später kam es dann zum großen Tanzwettbewerb der Schüler, den J. Martel und ihr Tanzpartner T. Wilhelm gewannen.
Zuletzt gab es noch eine überraschende Showeinlage zweier junger Profitänzer, die sowohl durch ihre Beweglichkeit, als auch ihre Kostüme zu beeindrucken wussten.
Insgesamt war es für die Schüler, deren Eltern, Großeltern, Freunde und auch die anwesenden Lehrer ein sehr schöner und gelungener Abend.

 





 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz