Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Vorbilderfahrt 2018 (07.07.2018)


Fürstliche Belohnung für unsere Vorbilder 2018
Insgesamt 33 Vorbilder aus den Klassen 5 bis 10 wurden in diesem Jahr mit einer (Zug-)Fahrt nach München und Übernachtung auf dem Zeltplatz „The Tent“ zusammen mit Frau Zitzlsperger und Herrn Bauer belohnt.
Neben der Besichtigung von Schloss Nymphenburg (Bilder) stand auch das Museum Mensch und Natur auf dem Programm.
Den botanischen Garten durchwanderten die Vorbilder, leider wurden die beeindruckenden Gewächshäuser aber gerade umgebaut.
Die Vorbilder übernachteten in einem Großraumzelt in Etagenbetten. Die Geselligkeit im Zelt, auf dem Zeltplatz (vor allem in den Hängematten), am Lagerfeuer (bei noch ganz passablem Wetter) und auf den Gruppensitzplätzen sorgten für einen kurzweiligen Abend und eine verkürzte Nachtruhe. Die Schüler hatten dabei auch Kontaktmöglichkeiten zu vielen Rucksacktouristen aus aller Welt.
Am Freitag regnete es zwar in Strömen, aber beim Shoppen am Stachus und in der Fußgängerzone ließen sich einige trotzdem nicht stoppen.
Auch die Heimfahrt mit dem Zug verlief problemlos und somit bleibt hoffentlich eine schöne Erinnerung an die Vorbilderfahrt 2018.


 







 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz