Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Feierliche Abschlussfeier (20.07.2018)


Abschluss 2018

Knapp 90 Minuten feierten die Abschlussschüler mit Eltern, Lehrern und Ehrengästen. Traditionell wurden die Jahrgangsbesten geehrt: Bild von links: Rektor Langseder, Frau Präpasser, Stefan Schmidbauer, Lydia Unterhitzenberger, Paul Barth, Johannes Kreuzeder, Sarah Maier, Justin Miller, Maya Moriconi, Korbinian Weiss, Frau Zitzlsperger, Herr Eberl.

Außer den Reden von Rektor Langseder, Konrektor Bauer, Frau Kastern vom Elternbeirat und Herrn Bürgermeister Mende verabschiedeten und bedankten sich auch die Klassensprecher (Bild).

Konrektor Stefan Bauer erhielt von Rektor Rainer Langseder ein Abschiedsgeschenk.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Schulband unter der Leitung von Herrn Stefan, auch die Abschlussklassen/-schüler lieferten schöne musikalische Beiträge.

Zuvor fand ein stimmungsvoller von Michale Pfister und den Schülern der 10M bestens vorbereiteter Gottesdienst in der Nikolauskirche statt. Die 5a mit Frau Albustin sang sehr ausdrucksstark und überzeugend das Abschlusslied.

In der Presse erschien folgender Bericht (Link).

Eine gelungen Abschlussfeier: Alles Gute für die Entlass-Schüler 2018!

 







 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz