Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Berufsinfoabend (20.09.2018)


Berufsinfoabend (20.09.2018)

Wie gewohnt fand Ende September an der Mittelschule in Garching ein Berufsinfoabend statt.
In drei Durchgängen konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten bei insgesamt 14 Betrieben und Berufsfachschulen informieren.
Zum ersten Mal dabei waren die Firmen Brückner aus Tittmoning und Zach Elektroanlagen aus Tacherting. Außerdem beteiligten sich: Firma Resch (Töging), Wacker Berufsbildungswerk (Burghausen), die Bauinnung (Neudecker, Kneißl), Alzchem, die Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung/ Kinderpflege, Firma Ackermann (Garching), Globus Haufe, Firma Kamhuber (Unterneukirchen), BRK, Chemiepark Gendorf , Linde, Vinnolit 
Die Schülerinnnen und Schüler konnten bei interessanten und anschaulichen Vorträgen und Vorführungen einen Einblick in die Welt der Ausbildung erhalten.
Vielen Dank an alle Betriebe für die Unterstützung!
 





 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz