Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Deckel gegen Polio (05.11.2018)


Schüler sammeln "Deckel gegen Polio"

Seit einigen Monaten sammeln die Schüler der Grund- und Mittelschule Garching für die Aktion "End Polio Now", die der Rotary Club Altötting - Burghausen unterstützt. Unter dem Motto "500 Deckel... für ein Leben ohne Polio" kann durch die weitere Unterstützung der Bill-Gates-Stftung ein Kind gegen Polio geimpft werden. Mit der "Spende" von 500 Deckeln kann bereits eine Impfung finanziert werden. Weit über 100.000 Deckel haben die Garchinger Schüler bereits gesammelt und in die Schule mitgebracht - eine bemerkenswerte Leistung!

Am 05. November 2018 kamen zu einer "offiziellen" Übergabe eines Teils der Deckel Herr Hintermeier - Präsident des Rotary Clubs Altötting - Burghausen sowie sein Vorgänger Herr Mayer an die Grundschule am Janischplatz, um sich bei den Schülern persönlich für Ihr Engagement zu bedanken. Herr Mayer betonten, dass es leider immer noch 3 Länder weltweit gibt, in denen Polio noch nicht ausgelöscht ist, obwohl eine Impfung nur 0,50 Euro kostet. Aber auch dank der Unterstützung der Garchinger Schüler kommt man einer endgültigen Auslöschung der Krankheit wieder ein Stück näher.

Auf dem Bild sind einige der besonders fleißigen Sammler der Grund- und Mittelschule, zusammen mit Herrn Hintermeier, Herrn Mayer sowie dem Rektor Herrn Langseder.
 

 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz