Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Abschlussfahrt 9a/9b (30.04.2019)


Dienstag, 30.04.2019:
Pünktlich um 7.00 Uhr starteten die Klassen 9a und 9b in Begleitung von Frau Obersteiner, Frau Wimmer und Herrn Stefan mit dem Bus Richtung Schwarzwald. Um ca. 14.30 Uhr waren wir im Feriendorf Schramberg, wo sich die Gruppe dann aufteilte. Ein Teil fuhr zum Ziplinen in den Hirschgrund (Deutschlands längste Stahlseilrutschen) und der andere Teil ging in den nahegelegenen Hochseilgarten.

Mittwoch, 01.05.2019:
Nach dem Frühstück ging es ab nach Frankreich in die schöne Stadt Straßburg. Dort unternahmen wir eine Stadtführung per Boot auf der III. Dabei erfuhren wir reichlich über die Bedeutung Straßburgs in der deutsch-französischen und auch europäischen Geschichte. Nach sehr vielen Informationen und auch sehr viel Sonne, genoss die Gruppe es, sich eine Weile in den schattigen Gassen der Altstadt, beim Essen, beim Bummeln oder Relaxen aufzuhalten. Am Abend hatten wir einen gemütlichen Grillabend.

Donnerstag, 02.05.2019:
Besonders schnell brachen wir an diesem Morgen auf, denn es ging in den Europapark Rust. Dort angekommen schärmten die Schüler in Gruppen zu den Achterbahnen, wie Silverstar, Bluefire Megacoaster oder der Holzachterbahn "Wodan" aus und nutzten die zahlreichen Attraktionen.

Freitag, 03.05.2019:
Nach morgendlichem Packen, Putzen und der Häuserinspektion, wurde noch schnell gefrühstückt, bevor es hieß "ab nach Hause". Um ca. 15 Uhr kamen wir nach vier ereignisreichen und schönen Tagen an der Mittelschule in Garching an.

 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz