Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Oberbayerischer Mittelschultag (11.04.2019)


Bereits zum fünften Mal fand am 11. April 2019 in Oberbayern der Mittelschultag statt. Daran beteiligte sich auch die Mittelschule Garching an der Alz. Der diesjährige Mittelschultag stand unter dem Motto "Schüler suchen/ finden das Glück". Dazu planten die Schülersprecher zusammen mit Herrn Stefan zwei Aktionen, die sich innerhalb und außerhalb des Schulgebäudes abspielen sollten. Zum einen war jeder Schüler dazu aufgefordert, einen Wimpel mit Dingen zu zeichnen, die glücklich machen, die Glück bringen oder die für sie Glück bedeuten. Diese Wimpel wurden als ein gemeinsames Symbol in der Aula der Mittelschule aufgehängt. Außerhalb versammelte sich die Schulband der Mittelschule am Garchinger Wochenmarkt und untermalte diesen musikalisch. Darüber hinaus verteilten die Schülersprecher der Klassen 7a und 7b selbstgebackene Glückskekse. Die Bevölkerung zeigte sich über diese Idee begeistert.
 



 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz