Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

1. und 2. Klassen im Bauernhofmuseum (05.06.2019)


Ausflug aller 1. und 2. Klassen ins Freilichtmuseum nach Massing

Die 1.- und 2.-Klässler der Grundschule Garching erlebten bei herrlichstem Sommerwetter einen interessanten und abwechslungsreichen Vormittag im Freilichtmuseum in Massing. Nach der Fahrt mit dem Zug über Mühldorf und einem kurzen Fußmarsch teilten sich die Kinder mit ihren Lehrerinnen in mehrere Gruppen auf:
- Beim "Buttern" wurde fleißig gerührt und im Anschluss daran wurden Butterbrote verspeist.
- Im Traktoranhänger ging es zu den verschiedenen alten Höfen, wo den Schülerinnen und Schülern allerlei Wissenswertes aus der bäuerlichen Zeit in früheren Jahren anschaulich erklärt wurde.
- Großen Spaß hatten die Mädchen und Buben auf der alten Kegelbahn.
- In der alten Schulstube erkannten nicht wenige, wie streng es doch im Klassenzimmer vor ca. 80 Jahren zuging. Aber in der Pause konnte man sich herrlich mit alten Spielen vergnügen.

Erschöpft, aber glücklich ging es mit der Bahn wieder zurück nach Garching. Wir waren uns einig: Wir kommen wieder!
 







 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz