Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Schüler laufen für Patenkinder in Kenia (17.07.2019)


Die Garchinger Grundschüler veranstalteten am Schuljahresende einen Sponsorenlauf. Die Schüler suchten sich im Vorfeld einen Sponsor, der sie mit einem gewissen Beitrag pro gelaufene Runde unterstützt. Bei idealen Lauftemperaturen liefen so die knapp 150 Grundschüler 466 Kilometer. Insgesamt konnten dabei 2843 Euro Spendengelder erzielt werden. Die Aktion hatte zum Ziel, die zwei Patenkinder in Kenia zu unterstützen. Der Verein "ambatana", der die Patenkinder vergangenes Schuljahr an die Grundschule vermittelte, unterstützt Kinder in Kenia, um ihre Grundversorgung zu sichern und Bildung zu ermöglichen. Das langfristige Ziel, der Aufbau eines "Hauses der Gemeinschaft" wird ebenfalls mit dem Sponsorenlauf bezuschusst.
 



 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz