Grundschule Garching und Mittelschule Garching

Zum
Leitbild
Präambel Schulgemeinschaft Unterricht Schule und Elternhaus

Aktuelles

Bauernhofbesuch (01.07.2019)


Anfang Juli, gerade als die ersten Frühkartoffeln reif waren, machten sich die 3. Klassen auf den Weg zum Bauernhof Deser in Burgkirchen. Die Schüler durften den Betrieb, der Hühner hält, Kartoffeln anbaut und sogar einen eigenen Hofladen mit Cafè hat, besichtigen. Gearbeitet wurde natürlich auch! Zuerst ernteten die Kinder auf dem Kartoffelacker ein paar Erdäpfel, bevor sie den mobilen Hühnerstall entdecken durften. Berührungsängste gab es keine und so streichelten die Schüler die Hennen und nahmen die Eier ab. In der Nebenhalle konnten die Kinder noch zusehen, wie die Kartoffeln sortiert und gewogen werden. Nach getaner Arbeit hatten sie sich dann eine Brotzeit verdient und probierten gekochte Frühkartoffeln mit Butter. Frisch vom Acker und selbst geerntet schmeckte diese Mahlzeit besonders gut!
 

 

Grundschule Garching und Mittelschule Garching  •  Irmengardstr. 11   •  84518 Garching/Alz