Klopfersingen 2019

Die Klopfersinger zogen durch Garching

Schon feste Tradition in der Vorweihnachtszeit ist für die Garchinger Grundschüler das Klopfersingen. Am zweiten Adventsdonnerstag machten sich 44 Kinder und 16 Erwachsene auf den Weg, um in Garching den alten, bayrischen Brauch des Klopfersingens wieder aufleben zu lassen. Die Kinder der Grundschule erhielten nicht nur viele Süßigkeiten, sondern sammelten fleißig Spenden. 2154€ kamen dabei zusammen. Diese Summe kommt nun den Patenkindern der Grundschule in Kenia, der Kinderkrebshilfe Balu und der Herzkissenaktion zugute. Die Klopfersinger bedanken sich für die freundliche Aufnahme und für die großzügigen Spenden.

Außerdem gilt ein Dankeschön der Metzgerei Ott und der Bäckerei Schreck, die für eine Brotzeit zur Stärkung der Klopfersinger sorgten.