• slider_an.jpg

UNSER

LEITBILD

Präambel

Unsere Schule soll ein Lern- und Lebensraum sein, der Platz bietet für ein rücksichtsvolles Miteinander und gemeinsames Lernen.
Die Schüler sollen zu anständigen, respektvollen und wertebewussten Menschen erzogen werden.

Schulgemeinschaft

Jeder von uns ist ein wertvoller Mensch, der das Recht hat, mit seinen Stärken und Schwächen akzeptiert und angenommen zu werden.
Wir wollen unsere Stärken und Schwächen erkennen, die Stärken nutzen und an den Schwächen arbeiten.
Wir pflegen einen respektvollen, vertrauenswürdigen, humorvollen und offenen Umgang. Gegenseitige Wertschätzung, Nachsicht und Rücksicht sind uns wichtig.
Wir verhalten uns höflich, achten auf gutes Benehmen und verletzen uns weder körperlich noch seelisch.
Alle halten sich an gemeinsame Absprachen.

Wir wollen im Unterricht in einer angenehmen Atmosphäre ungestört arbeiten.
Um selbstständig und gewinnbringend lernen zu können, wollen wir uns anstrengen und uns gegenseitig helfen.

Schule und Elternhaus

Schulleitung, Lehrer und Eltern arbeiten vertrauensvoll zusammen. Sie übernehmen gemeinsam Verantwortung und unterstützen sich gegenseitig zum Wohl der Kinder.