SCHULLEBEN

Planspiel Börse

Planspiel Börse (Sparkasse Altötting/Mühldorf)

Im stattgefundenen Planspiel ging es um das Kennenlernen von verschiedenen Aktien und darum, ein besseres Verständnis für Aktien zu erhalten. Wir haben kennengelernt, welche Aktien im Moment Gewinn bringen und welche eher Verlust erwirtschaften. Es gab nicht nur ein normales Aktien-Depot[1], sondern auch eines für die Nachhaltigkeit.

Das Planspiel begann am 30. September 2022 und endete am 31. Januar 2023.

Die Siegerehrung der besten Ergebnisse fand am Mittwoch, 15.03.2023 im Lokal Tasty Gorilla in Mühldorf statt. Die Mittelschule Garching an der Alz durfte sich gleich über zwei Platzierungen der Klasse 10 M freuen.

Die Gewinner des Planspieles (1. PLATZ): Nevra Duran und Tamara Kastenhuber

Die Gewinner bei der Nachhaltigkeit (2. PLATZ): Ana Zaftoni, Maximilian Boye, Katharina Wilhelm

Gefeiert wurden diese Leistungen im Rahmen einer Siegerehrung mit einem köstlichen Buffet sowie alkoholfreien Cocktails und Getränken. Anschließend wurden die Gewinner zum Bowling im Atlantis Bowling eingeladen.

[1] Ein Depot ist ein Konto, das Deine Wertpapiere aufbewahrt und verwaltet.

Mit Wertpapieren sind hauptsächlich Aktien, Anleihen, Fonds und ETFs gemeint.

[1] Ein Depot ist ein Konto, das Deine Wertpapiere aufbewahrt und verwaltet.

Mit Wertpapieren sind hauptsächlich Aktien, Anleihen, Fonds und ETFs gemeint.