Schüler tragen zum Klimaschutz bei

Schüler tragen zum Klimaschutz bei und forsten mit Tannen auf

„Aktiv sein für den Klimaschutz“ war der Anlass, zu dem sich drei Mittelschulklassen aus Garching am 06.03.23 auf den Weg machten, um in einem Waldgebiet in Feichten kleine Tannen unter die hohen Fichtenbäume zu pflanzen. Unter fachgerechter Anleitung von zwei Vertretern der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, die auch die Tannen zur Verfügung stellten, wurde die Aktion gestartet.

Mit dem Bus ging es nach Feichten und nach einem viertelstündigen Marsch kamen die Schüler am ausgewählten Waldstück an. Nach einer ausführlichen Erklärung der Fachleute, warum und wie genau Tannen unterpflanzt werden müssen, gingen die 60 Kinder tatkräftig ans Werk. Sage und schreibe 320 Tannen waren bis Mittag in den Boden gebracht. Solche Schultage, ausgefüllt mit Wissenszuwachs und körperlicher Betätigung, sollte es öfter geben, war die einhellige Meinung aller Beteiligten.