Schulspiel - Betlehem sucht den Superstern!

Bethlehem sucht den Superstar – und die Grundschule Garching findet ihn

Die Schulspiel-AG der Grundschule Garching machte sich in der Weihnachtszeit auf die Suche nach dem richtigen Stern für Bethlehem und veranstaltete deshalb ein Casting. Neben einem Seestern, dem Zimtstern und dem Mercedesstern stellte sich auch der Sheriffstern vor. Auch der Weihnachtsstern und sogar der Abendstern und der Nordstern waren gekommen, um sich der kritischen Filmcrew zu stellen. Doch keiner von ihnen konnte die Jury überzeugen und sie bekamen sich mächtig in die Haare. Bis ein „normaler“ Stern sie alle wieder an den Sinn von Weihnachten erinnerte und er schließlich zum Stern von Bethlehem ernannt wurde. Die Teilnehmer der Schulspiel-AG probten fleißig für ihr Stück, bastelten Kostüme und brachten Requisiten mit. Sie hatten sichtlich Freude an ihrem gelungenen Auftrittbei der Weihnachtsfeier der Grundschule.